Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
na wo isser denn der uuuuufffz? - fragen sich ein "schweinepriester" und ein "sündenbock". das fragen sich die richtigen. nur die antworten verstehen sie nicht ....

Das war ja klar, daß sich ein Mod-Schleimer wieder einmischen muß. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Oh, ist alles eine Frage der Forumsregeln. Man kann z.b. ein Forum mit einer extrem rigiden Ontopic Regelungen betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Uzf wurde nicht gesperrt weil er uns zuviel Aufwand war oder gar weil Wayne wegen ihm abgehauen ist - das ist ja wohl n Witz.

Wie ich auch schon in einem anderen Thread sagte: Jetzt im Nachhinein kann man an seinen veröffentlichten Posts nicht nachvollziehen, warum er gesperrt wurde. Wir haben sehr viel Geduld mit ihm gehabt, sehr vieles lief intern ab und habt ihr garnicht mitbekommen.

Und nochwas: Lasst euch nicht von benny_m aufstacheln oder schenkt ihm allzuviel Glauben.

Auch hier liefen Dinge ab, die ihr nicht mitbekommen habt und unterste Schublade waren.

Als direkt betroffener sieht man das natürlich anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Und nochwas: Lasst euch nicht von benny_m aufstacheln oder schenkt ihm allzuviel Glauben.

Auch hier liefen Dinge ab, die ihr nicht mitbekommen habt und unterste Schublade waren.

Als direkt betroffener sieht man das natürlich anders....

Das schöne dran ist... Das es für die Behauptungen absolut null Beweise gibt. Einfach mal von weiblicher Seite mal was behaupten und die Mods glauben alles. :thumbsup: Das ist wie mit despos Plattenbauschlampe. Das Wort habe ich noch nie benutzt. Aber es wird mal in den Raum gestellt und dann war es auch so.

Ich habe gestern deinem Mod-Kollegen alles widerlegen können. :) Ich habe jede Menge PNs für alle meine Behauptungen. Und habe in dem Post nur von Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben gesprochen. Deutlich als Ironie mit Smilies gekennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Du denkst auch wir schlafen auf Bäumen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

benny_m, sag mal kennst du wayne ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Du denkst auch wir schlafen auf Bäumen. :lol:

Wenn alles so klar ist, warum wurde ich dann nicht verbannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Weil wir mit gleichem Maß rechnen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Weil wir mit gleichem Maß rechnen. :thumbsup:

Wenn ich das was mir gestern vorgeworfen wurde ernsthaft und beweisbar getan hätte.... wäre jedes Maß überschritten worden. Weil soviel kann Uzf nich getan haben, wie das ihr mir gestern vorgeworfen habt. Was ich schade finde ist nur, das nimand mal nach der ganzen Geschichte frägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich denke, es ist alles geklärt. Thomas hat dir ja genug dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchlauWau
· bearbeitet von SchlauWau
andy: Jetzt im Nachhinein kann man an seinen veröffentlichten Posts nicht nachvollziehen, warum er gesperrt wurde. Wir haben sehr viel Geduld mit ihm gehabt, sehr vieles lief intern ab und habt ihr garnicht mitbekommen.

Ich hoffe doch sehr, ihr habt den lieben, alten Provokateur uzf nicht auch noch gefoltert? Vielleicht darf ich einmal die Überlegung nach einem "Untersuchungsausschuss" in den "Verbannungsraum" stellen?

Auf eine solche "Allzweckwaffe" wie uzf hier im Forum zu verzichten, halte ich nicht nur für dumm, sondern auch für sehr gefährlich, weil das erscheint mir schon fast selbstmörderisch zu sein!

Kurz und knapp

Man braucht keine lange Richtschnur, um einem

Durchschnittsmenschen auszuloten.

Wer aber nur Mittelmaß will, soll es nur ruhig sagen und soll damit weiter sorglos leben.

Ich jedenfalls viel (immer) mehr...

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Ich denke, es ist alles geklärt. Thomas hat dir ja genug dazu gesagt.

Fakt ist, die Vorwürfe sind nicht beweisbar und dass jemand aus dem Ruhrpott im Streitfall mit einer Frau aus dem Pott nicht zu mir hält ist auch klar. Wäre bei mir auch nicht anderst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow
Fakt ist, die Vorwürfe sind nicht beweisbar und dass jemand aus dem Ruhrpott im Streitfall mit einer Frau aus dem Pott nicht zu mir hält ist auch klar. Wäre bei mir auch nicht anderst. :)

kannst Du nicht endlich mal Ruhe geben, das ist ja fürchterlich!

Deine Postings triefen nur so vor lokalem und maskulinem Denken, denk doch mal dran, dass deine Postings hier gelesen werden, das ist kein Tagebuch oder Chat.

Einfach mal ne Stunde oder gar 2 nachdenken und warten bevor du wieder was schreibst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Fakt ist, die Vorwürfe sind nicht beweisbar und dass jemand aus dem Ruhrpott im Streitfall mit einer Frau aus dem Pott nicht zu mir hält ist auch klar. Wäre bei mir auch nicht anderst.

es ist immer wieder aufs neue höchst erstaunlich, wie verzerrt das selbstbild und das weltbild mancher leute ist. soweit mir bekannt ist, wurde der absolute mittelpunkt des universums noch nicht hinreichend exakt ermittelt. allerdings dürfte wohl feststehen, daß die koordinaten weder in badenwürttemberg liegen noch sich auf eine einzelne person namens benny_m eingrenzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

lol Bargain :lol:

es gibt eben Leute die sich, ausser Pippi in die Augen zu machen, nicht wirklich viel können.

Ich kenne kleine Mädchen die sind reifer als dieser User hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

bargain bringts wieder mal auf den punkt.. mittlerweile kann ich durchaus verstehen warum bestimmte leute deine beiträge ganz besonders mögen.

@parti: wayne kennt hier niemanden aus dem forum persönlich (ausser mich halt) und ich kann mir auch vorstellen, dass das so bleiben wird, da er nicht gerne neue leute treffen will. das er mit dem einen oder anderem mitglied jederzeit ein bier trinken gehen würde ist wieder was anderes und würde ich als ausnahme bezeichnen. und ich denke wenn er seinen neuen job und seine analysen wieder alles auf die reihe gekriegt hat wird er auch hier im forum sich wieder zeitnah zu wort melden. aber das soll er euch soweit er will dann alles selber sagen.

ich denke die admins haben ihren standpunkt und einige mitglieder wünschen sich uzf zurück. aber man muss hier einfach die regeln derer akzeptieren die dieses forum auf die beine gestellt haben. ihre gründe werden sie auch gehabt haben und uzf wird schon gewusst haben was er tut. versteht mich nicht falsch: ich fand ihn immer ganz lustig aber nur weil jemand sich aufführt wie ne sau hat er lange keinen freifahrtsschein für alles. auch skandalnudeln müssen bestimmte regeln akzeptieren... oliver kahn hat mit pinkelbecher geworfen und das war halt auch nicht in ordnung und er wurde dafür bestraft. ein hinkender vergleich aber das war das einzige was ich einem männerdominierten forum in sachen fussball beitragen kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Zum Thema:

Ich sehe es ähnlich wie so manch andere® hier - uzf fehlt eindeutig. Egal welch markanten oder obszönen oder (teilweise) (zu)treffenden Worte er hier (miß-/)gebraucht hat, er hatte mit 90 % seiner kurzen Sätze die Nägel auf den Kopf getroffen.

@Andy:

Wie ich auch schon in einem anderen Thread sagte: Jetzt im Nachhinein kann man an seinen veröffentlichten Posts nicht nachvollziehen, warum er gesperrt wurde. Wir haben sehr viel Geduld mit ihm gehabt, sehr vieles lief intern ab und habt ihr garnicht mitbekommen.

Genau deswegen hat roadi doch überhaupt den Thread aufgemacht. Nicht nur er - sondern auch viele andere - das sieht man an der Frequenz der Posts - möchten wissen was wirklich lief. Gegen welchen der § der Boardrules (für alle die sie noch nicht kennen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=boardrules) hat er denn verstoßen?

Ich vermute:

§2 Meinungsfreiheit

(3) Eine Zensur findet grundsätzlich nicht statt. Wir werden Inhalte ausschließlich dann editieren oder löschen, sofern diese gegen die Benutzungsordnung verstoßen oder verboten sind.

§9 Schlussbestimmungen

(1) Benutzer, die gegen die Benutzungsordnung verstoßen, können verwarnt und ausgeschlossen werden. Ein Ausschluss von Benutzern darf erst nach zwei Verwarnungen per privater Nachricht oder per e-Mail ausgesprochen und vollzogen werden. In schweren Fällen des Verstoßes können Benutzer sofort und ohne vorherige Ankündigung ausgeschlossen werden.

Da stellt sich mir dann die Frage warum nur banned und nicht gelöscht? Was bedeutet banned? Ausschluss auf nicht festgelegten Zeitraum (wenn ja wie lange)?

WAS MUSS MAN(N) ALSO TUN, UM IN EINE ZWISCHENSTUFE ZU GELANGEN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

harter Tobak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
@parti: wayne kennt hier niemanden aus dem forum persönlich (ausser mich halt) und ich kann mir auch vorstellen, dass das so bleiben wird, da er nicht gerne neue leute treffen will. das er mit dem einen oder anderem mitglied jederzeit ein bier trinken gehen würde ist wieder was anderes und würde ich als ausnahme bezeichnen. und ich denke wenn er seinen neuen job und seine analysen wieder alles auf die reihe gekriegt hat wird er auch hier im forum sich wieder zeitnah zu wort melden. aber das soll er euch soweit er will dann alles selber sagen.

mfg

der Arme :(

Aktien sollten hier erstmal auch ganz klar Nebensache sein. Wenn es ihm wieder etwas besser geht, wird er sich auch sicher wieder melden. So lange wünschen wir ihm alles Gute !

Habe ihm ja auch neulich eine Email geschrieben.

Das mit dem Kennenlernen kann ich sehr gut verstehen. Wayne musste viel kritik über sich ergehen lassen, wobei das zum größten Teil sicher einfach nur purer Neid war. Wobei er auch immer selbst gesagt hat man soll anderen nicht blind vertrauen und seine eigenen Anlysen machen. Auch wenn er nicht wieder kommen würde, würde ich das verstehen, wobei das sehr schade wäre.

Bei dem Rest kann ich dir nur zustimmen. Aber einige Leute scheinen es immer noch nicht zu verstehen :(

Jedes Forum hat Regeln und die Admins haben hier sehr viel durchgehen lassen und haben nach den Regeln gehandelt. Wenn der gebannte es drauf angelegt hat, liegt die Schuld bei ihm und nicht bei den Admins.

So einfach ist das.

christine, bist das eigentlich du auf dem Bild ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

gut schweifen wir eben (mal wieder) vom thema etwas ab...

wayne musste kritik über sich ergehen lassen? wie schlimm... :D

(mir ist übrigens nicht bekannt von wem, ausser von uzf?)

neid meinst du? selbst wenn es kritik gab muss das nicht neid sein, sondern kann durchaus

gerechtfertigt sein, denn auch wayne kann sich täuschen und nur weil er bei ML arbeitet heisst

das noch lange nicht dass man immer richtig liegt. das soll jetzt nicht abfällig klingen, ich kann gut mit wayne und schätze ihn sehr, aber bei aktien ist kritik ein muss. ob es hier neidische gibt? keine ahnung, es gibt hier jedoch genügend leute die in sehr hohen positionen sind, auf die man auch neidisch sein könnte.

neider sind bedauernswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

es braucht mal wieder eine korrektur. Dann gibt sich das.

mfg

aus dem container

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Wenn schon jeder ohne die Fakten zu kennen auf mich draufhaut. Dann solltet ihr wissen, dass mir Erpressung vorgeworfen wird. Sicherlich habe ich oft gemeine Spüche über den Osten und über Frauen gemacht. Und ich bin mit Sicherheit kein Unschuldsengel. Aber wenn es dafür nur einen kleinen Beweis geben würde, dann wäre ich mit Sicherheit gesperrt. Denn mehr als Erpressung kann auch Uzf nicht gemacht haben, da darüber nur noch körperliche Straftaten kommen.

Ich könnte jetzt dazu ein paar Sätze schreiben wieso? weshalb? und warum? Darf ich nicht und ich werde es aber auch sein lassen. Hat ja eh keinen Sinn. Aber ich habe mal den Paragraphen zu Erpressung hier:

§ 253

Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

Jetzt kann sich jeder seine Meinung zu der Geschichte machen. Und ob ich wirklich ein Erpresser bin. Ich bin mal gespannt ob dies hier fairerweise stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza
es ist immer wieder aufs neue höchst erstaunlich, wie verzerrt das selbstbild und das weltbild mancher leute ist. soweit mir bekannt ist, wurde der absolute mittelpunkt des universums noch nicht hinreichend exakt ermittelt. allerdings dürfte wohl feststehen, daß die koordinaten weder in badenwürttemberg liegen noch sich auf eine einzelne person namens benny_m eingrenzen lassen.

Ich kann net mehr... :lol::respect:

Dieses ständige §-Gezerre interessiert im Übrigen auch kein Schwein hier. Dann hol dir einen Anwalt und verklag uns alle. Lächerlich.@ bennylein

*verschwindet wieder in seiner dunklen Ecke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Okay, haben wir uns wieder alle genug angepisst - ja?

Begrabt das doch einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Okay, haben wir uns wieder alle genug angepisst - ja?

Begrabt das doch einfach mal.

Dein Moderatorenkollege hat doch damit angefangen. Wenn man jemand, ob berechtigt oder nicht, an den Pranger stellt, dann muss man wissen was man damit anrichtet. Gestern wart ihr schon alles andere als neutral und das heute war eine feine Leistung als Moderator. Ich hoffe du hast den Gesetzestext mal durchgelesen und weißt in zukunft was Erpressung ist.

Es gib nämlich auch noch andere Paragraphen:

§ 186

Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...