Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Bundesliga - Meistertip

Bundesliga - Saisonendspurt  

82 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Das haben über Cottbus auch letzte Saison alle gesagt. Stuttgart hats vorgemacht, fing mit Kuranyi und Co an. Aus der eigenen Jugend jmd zu holen, ist oft günstiger als paar Mille für ne Devia hinzuklatschen.

Siehe unsere Bayern. Aber die holen ja jetzt wieder 7,8 neue Leute..... in der Hoffnung die schwindsüchtigen Millionäre auszusortieren (Pizza/Santa Nikolaus).....

Ab in den Fiat-Punto-Clio-Cup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Santa war wohl der schlimmste Fehleinkauf, den ich je gesehen habe. Ich will gar nicht an seinen 20-Min-Einsatz in der CL denken. Da wird mir so richtig übel. :'( Hoffe nur, dass Stuttgart, Schalke und Bremen uns in der CL dann besser vertreten. Hierzu wäre es aber echt schade, wenn Bremen auseinanderbricht. Im Bremen fehlt vlt. noch der ein oder andere Abwehrspieler, dann könnte man die Mannschaft mit ruhigen Gewissen zB mit Arsenal auf eine Stufe stellen. Hajo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Santa war wohl der schlimmste Fehleinkauf, den ich je gesehen habe.

Der wurde mal als Jahrhundertalent angepriesen, sieh nur was aus ihm geworden ist!

Hierzu wäre es aber echt schade, wenn Bremen auseinanderbricht. Im Bremen fehlt vlt. noch der ein oder andere Abwehrspieler, dann könnte man die Mannschaft mit ruhigen Gewissen zB mit Arsenal auf eine Stufe stellen.

Ich denke Allofs findet schon adäquaten Ersatz, eigentlich schade das der Schlaudraff die Mios vor die persönliche Entwicklung stellt. Er wäre bei Bremen gut aufgehoben gewesen.

Und zu Arsenal fehlt trotzdem noch einiges. Wobei der Abstand hoffentlich stetig schmelzen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund

Ich habe auch nicht gesagt das Stuttgart Meister wird. Glaube ich auch nicht unbedingt.

Aber möglich wäre es ?!

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aber möglich wäre es ?!

Wieso ? - natürlich ist es möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
Das haben über Cottbus auch letzte Saison alle gesagt. Stuttgart hats vorgemacht, fing mit Kuranyi und Co an. Aus der eigenen Jugend jmd zu holen, ist oft günstiger als paar Mille für ne Devia hinzuklatschen.

Cottbus hat aber zwei geniale Einkäufe getätigt. Dazu haben sie aus früheren Zeiten noch bundesligaerfahrene Spieler und konnten fast alle halten. Karlsruhe verliert den besten Spieler ablösefrei und hat kein Geld. Ich glaube sie steigen ab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Cottbus hat aber zwei geniale Einkäufe getätigt. Dazu haben sie aus früheren Zeiten noch bundesligaerfahrene Spieler und konnten fast alle halten. Karlsruhe verliert den besten Spieler ablösefrei und hat kein Geld. Ich glaube sie steigen ab.

Wer sagt das der KSC nicht auch noch 2 geniale Einkäufe tätigen wird? Ich sehe KSC ein wenig wie Mainz 05 - auch ne bundesligaunerfahrene Truppe - haben sich beachtlich aus der Affäre gezogen. Das Mainz nicht absteigen soll, hatte ich ja auch schon mal gepostet.

Und Geld wird zwangsläufig (TV Gelder) mehr in die Kassen kommen - sie wären naiv wenn sie zum Stamm nicht mindestens 1-2 erfahrene Spieler holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Geniale Einkäufe macht jeder mal schau Dir Bochum mit Gekas an, wenn das mal nich nen Glücksgriff war. Sowas gibbet immer wieder - nur bei Bayern nicht *hrhr* na gut ist übertrieben aber für die Entwicklung währen sowohl für Schlaudraf als auch für Poldi ein anderer Weg eventuell besser gewesen als direkt zu den Bayern ins Haifischbecken. Was aus dem Supertalent Poldi geworden ist sieht man ja *shrug* Darum sehe ich eigentlich für jeden jungen Spieler den Weg über einen nicht so großen Verein wie Stuggi, Werder oder aber auch Leverkusen o.ä. als absolut sinnvoll an um einfach mal am internationalen Geschäft zu schnuppern und einen langsamen Aufbau zu gewährleisten.

Sowas gibbet bei Bayern nicht, da heisst es "bring Leistung oder ab auf die Bank" und das ist nicht wirklich förderlich wie ich finde. Man kann sich dort halt besser hinter den "Großen" verstecken und das es schiefgeht wenn der Große mal weg ist und man selber die Verantwortung übernehmen muss sieht man z.B. an Schweinsteiger der grandios gespielt hat, seit Balack aber weg ist in einem Formtief hängt.

Aber das liebe Geld lockt halt :)

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel

Es haben auch schon andere Vereine als die Bayern Mio vergeudet. Ailton auf Schalke oder Valdez bei Dortmund usw..

Aber es ist typisch. Kaum läuft es einmal nicht bei den Bayern machen sie alles falsch. Sie waren 10 Jahre! in Folge in der CL. Das war bei den anderen großen Vereinen, wie Barca, Milan, Madrid nicht immer so. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Die Bayern gehen ja auch mit der Ambition in jede Saison mindestens das Double wenn nicht sogar das Tripple zu holen, da brauchen Sie Sich net wundern, wenn die Schadenfreude teilweise um sich greift :P

Klar haben andere Vereine auch scho Mio. verballert, allerdings zieht es sich bei Bayern durch insbesondere in dieser Saison. Van Buyten hat oft genug Müll gebaut, Poldi hat nicht wirklich eingeschlagen, van Bommel reicht nicht an die Erwartungen ran und schlägt gern mal um sich, Ismael dauerkrank (obwohl er das woanders auch gewesen wäre) dafür ein großer Abgang mit Ballack der sich irgendwie nicht kompensieren lässt.

Ich war scho immer, auch in guten Zeiten, sehr bayernkritisch, da sie einen imensen Ausschuss an guten Spielern haben die mit hohen Erwartungen zu Bayern kommen aber sich nicht durchsetzen. Ich finde dann solche Ansätze wie Lell absolut genial aber leider wird er wahrscheinlich nicht oft genug eingesetzt werden sollte eine Alternative auf seiner Position gekauft werden, um wirklich Erfahrung sammeln zu können. Da wäre ne Art "Aufbauverein" optimal für seine Entwicklung und das ist Bayern nicht. Bayern gehört in die CL soll dort was reißen und kann dafür den deutschen Markt leerkaufen, was sie ja oft genug tuen *schmunzel* Nur sollten sie dann auch mal eine klare Linie aufbauen mit Spielern die ein System zusammen spielen können und nicht nur Individualkünstlern ohne Zusammenhalt, was sie leider zu oft darstellen und was bisher von der individuellen Klasse immer wieder übertüncht wurde.

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Es haben auch schon andere Vereine als die Bayern Mio vergeudet. Ailton auf Schalke

Kaddel, meine Rechnung (korrigiere mich bitte wenn ich mich täusche) sieht immer noch so aus:

Transfer Werder - Schalke, Ablöse: 0,00 Euro

Transfer Schalke - Besiktas: +3.500.000,00 Euro

Gewinn: +3.500.000,000 Euro

Also bevor du hier irgendwelche Feststellungen zum verschwenden von Mios aufstellst, immer schön flache Bälle spielen bevor du steil gehst. :rolleyes:

kahn-11_Basis.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Hoffe nur, dass Stuttgart, Schalke und Bremen uns in der CL dann besser vertreten. Hierzu wäre es aber echt schade, wenn Bremen auseinanderbricht. Im Bremen fehlt vlt. noch der ein oder andere Abwehrspieler, dann könnte man die Mannschaft mit ruhigen Gewissen zB mit Arsenal auf eine Stufe stellen. Hajo...

Hier bricht nix auseinander..... und hier fehlt auch nix..... und auf einer Stufe mit Arsenal steht hier auch nix..... hier wird einfach kontinuierlich gearbeitet, mehr nicht.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bin schon mal gespannt wie gleich ManU gegen Milan ausgeht.... zum Glück überträgt das Deutsche Werbe Fernsehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel

ManU hat wohl auch einen Van Buyten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Und Milan nen Pannen-Olli oder wie man auch manchmal sagt Pannen-Wiese *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
Kaddel, meine Rechnung (korrigiere mich bitte wenn ich mich täusche) sieht immer noch so aus:

Transfer Werder - Schalke, Ablöse: 0,00 Euro

Transfer Schalke - Besiktas: +3.500.000,00 Euro

Gewinn: +3.500.000,000 Euro

Also bevor du hier irgendwelche Feststellungen zum verschwenden von Mios aufstellst, immer schön flache Bälle spielen bevor du steil gehst. :rolleyes:

kahn-11_Basis.jpg

Ailton hat sich beim Wechsel als Torschützenkönig vom Meister Bremen nach Schalke natürlich kein Handgeld zahlen lassen :lol: . Lies mal hier was er über das so tolle Ruhrgebiet so denkt. :)

So schön ist Gelsenkirchen

Werder-Stürmer Ailton hat bei seinem zukünftigen Arbeitgeber Schalke 04 für Verwunderung gesorgt. Er habe über Gelsenkirchen nur Schlechtes gehört und wolle deshalb auch nach seinem Wechsel in Bremen wohnen, sagte der Brasilianer. SPIEGEL ONLINE zeigt Ailton, dass es sich lohnen könnte, der Reviermetropole eine Chance zu geben.

Bremen - "Alles, was ich bisher über Gelsenkirchen gehört habe, ist ein Desaster. Es soll nicht besonders schön sein, und für junge Leute soll es dort nicht viele Möglichkeiten geben, um Spaß zu haben und auszugehen", hatte Ailton heute in einem Interview von NDR-Info gesagt. Im Sommer soll der 30-Jährige nach Schalke wechseln, sein Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr läuft bis zum 30. Juni 2006.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
"Alles, was ich bisher über Gelsenkirchen gehört habe, ist ein Desaster. Es soll nicht besonders schön sein, und für junge Leute soll es dort nicht viele Möglichkeiten geben, um Spaß zu haben und auszugehen", hatte Ailton heute in einem Interview von NDR-Info gesagt. Im Sommer soll der 30-Jährige nach Schalke wechseln, sein Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr läuft bis zum 30. Juni 2006.

Ist doch in Ordnung - deswegen hat sich Schalke vermutlich auch so schnell wieder von ihm getrennt - im Gegensatz zu manch etabliertem Bankbesetzer beim FCB hat Schalke hier wenigstens schnell reagiert und die Diva zu Besiktas geschickt. Dort hat er dann auch sehr lange durchgehalten! :thumbsup:

Am Besten fand ich immer noch die Versteigerung seiner Torjägerkanone bei Ebay. Das Handgeld (das ich als soziale Absicherung für Ailton betrachte) hat sich anscheinend mittlerweile längst in Luft aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
· bearbeitet von kaddel

Er hat dies vor seinem Wechsel gesagt. :) Das kam bei den Leuten im Ruhrpott wahrscheinlich nicht gut an. :-" Ich glaube die sind dort bei solchen Sprüchen sehr schnell beleidigt.

Wobei derzeit im Fernsehen das Ruhrgebiet ja ziemlich schlecht dargestellt wird. Bei Christiansen am Sonntag wurde es fast als der "neue (zweite) Osten" hingestellt. Würde mich mal interssieren ob es wirklich so düster dort aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wobei derzeit im Fernsehen das Ruhrgebiet ja ziemlich schlecht dargestellt wird. Bei Christiansen am Sonntag wurde es fast als der "neue (zweite) Osten" hingestellt. Würde mich echt mal interssieren ob es wirklich so düster dort aussieht.

Da musst du die Leute von dort mal fragen... kann ich nicht beurteilen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel
· bearbeitet von kaddel
Da musst du die Leute von dort mal fragen... kann ich nicht beurteilen.....

Ich ja auch nicht. Vielleicht äußert sich ja jemand von dort dazu :) .

Edit: Ich habe mir mal ein paar Statistiken angeschaut und die Daten sind schon ähnlich wie in Ostdeutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hier sieht nix düster aus :) Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein!

So und auch hier back zum Topic, wer wird Deutscher Meister?

Also heute sind die Schalker ja in Bochum zu Gast! Und ich werde nach Bochum fahren!

Tipps nehme ich gerne entgegen, tippe auf ein 0:2 :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaddel

Nach dem Spiel gestern Abend scheidet für mich Bremen eh aus. Ich glaube nicht, dass die mehr wie zwei Spiele noch gewinnen. Stuttgart ist zu weit weg. Auch sie werden kaum alle vier Spiele gewinnen. Also mein Glückwunsch nach Gelsenkirchen. Heute Abend gibt es ein 1:0 Glückssieg für Schalke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Tipps nehme ich gerne entgegen, tippe auf ein 0:2

1:1 (weil wieder griechische Musik gespielt werden wird) :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Nach dem Spiel gestern Abend scheidet für mich Bremen eh aus. Ich glaube nicht, dass die mehr wie zwei Spiele noch gewinnen.

Vorsichtig..... gaaanz vorsichtig..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Vorsichtig..... gaaanz vorsichtig..... B)

naja, naja, Kaddels Aussagen wage ich jetzt auch mal anzuzweifeln.... selbst den UEFA Cup würde ich noch nicht ganz abhaken.... :thumbsup:

1:1 (weil wieder griechische Musik gespielt werden wird)

...und warum muss der Bosnier jetzt auch noch treffen? :blink:

@Sunshine

Also heute sind die Schalker ja in Bochum zu Gast! Und ich werde nach Bochum fahren!

.. der Weg war wohl umsonst gewesen???? Hoffe du hattest trotzdem Spaß in der Kurve. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag