Zum Inhalt springen
stabilo

Verkauf einer bestimmten Aktie bei Easytrade gesperrt

Empfohlene Beiträge

stabilo
· bearbeitet von stabilo

Hallo zusammen,

ich habe eine US-Aktie, welche am Freitag sehr gut (ca. 200%) zugelegt hat. Als ich das am Wochenende bemerkt habe, wollte ich sie über mein Easytrade-Depot verkaufen, allerdings bekomme ich (nur bei dieser einen Aktie) den Hinweis "Zur Zeit ist die Funktion nicht verfügbar! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sie erreichen die Kunden-Hotline unter der Rufnummer". Gut, dachte ich, warte ich eben bis Montag, 9 Uhr. Aber immer noch dasselbe. Unter der angegebenen Hotline-Nr. werde ich nach meiner Telefon-Pin gefragt, welche ich leider nicht dabei habe.

Kennt jemand das Problem? Andere US-Aktien kann ich verkaufen, es sollte also nicht am noch geschlossenen US-Markt liegen.

mfg

stabilo

EDIT: Ich habe jetzt eine Antwort per Mail von Easytrade, dass sie die Online-Störung entschuldigen und auf die Möglichkeit der Brieforders hinweisen. Prima, kein Hinweis, was los ist, wie lange es noch dauert. Ausserdem betrifft es nur die eine Aktie, alles andere könnte ich verkaufen/kaufen. Das ist doch kein Service, für den ich auch noch Geld bezahle...:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero
· bearbeitet von Multimilliarbär

Ja und hast Du jetzt verkauft oder nicht? Das geht doch dann telefonisch oder?

/edit.. Gibts da keinen Berater der nur für Dich zuständig ist und dann das halt selber irgendwie regelt ohne auf das System angewiesen zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stabilo

Klar geht das telefonisch, wenn man seine PIN dabei hat. Die liegt schön sicher zu hause. Bisher ging es ja auch immer per Internet. Ich vermute faßt, easytrade hat dieses Wertpapier momentan vom Handel ausgeschlossen, weil der Wert letzten Freitag so in die Höhe gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
Ich vermute faßt, easytrade hat dieses Wertpapier momentan vom Handel ausgeschlossen

Wenn, dann wird das die Börse gewesen sein. Schau' doch mal im Netz nach, ob es heute überhaupt Umsätze gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stabilo

Also der Wert des Papiers schwankte ständig. Somit muß es wohl auch Umsätze gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stabilo

Und weshalb sagt mir der Helpdeskmitarbeiter in seiner Mail nicht, dass der Handel ausgesetzt sei? Stattdessen kommt von ihm: "Die Online-Störung bezieht sich nur auf das genannte Wertpapier und wurde an die Fachabteilung weitergeleitet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Weil dir die Sprechstundenhilfe auch nicht sagt, dass du totkrank bist, sondern der arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag