Thomas Mai 23, 2004 Hallo miteinander. Bald, nach der 11. Teilrunde oder 150 Punkten gibt es eine 3. Gesamtrunde. B) Dazu wäre natürlich euer Feedback zur noch laufenden Gesamtrunde sehr wichtig. Was könnte verbessert werden? Was sollte sich ändern? Was war gut oder schlecht? Ich persönlich: Damit es interessant bleibt, würde ich gerne auf andere Werte wetten können. Mir fallen da Eurostoxx Dow Jones S&P 500 ein. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 24, 2004 Hallo, den Bund Future-Tipp würde ich aus dem Programmm nehmen. Außerdem wäre für die Einführung des Nasdaq- und DowJones Tipps. Vielleicht sollte man noch was an der Punkteverteilung ändern....find ich nicht sooooo gut....mir fällt aber i.m. auch nichts besseres ein. Wenn, dann werd ich mich melden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Mai 28, 2004 also ich fand die 6 Werte eine ziemlich gute Mischung diese Runde und bin eher dagegen groß was zu ändern. Vor allem denke ich 1x USA mit DJ (oder Nasdaq) sollte reichen. Bund Future oder etwas äquivalentes z.B. in den USA oder sonst wo finde ich auch gut. Und Rohstoffe sollten auch dabei sein. Vielleicht gibt es ja noch was anderes (interessantes) als Öl oder Gold aber mir fällt nix ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 6, 2004 Danke eurer Beiträge. Amscheinend ist die aktuelle Börsenwette gut gemischt. Würden wir uns verbessern, wenn der Bundfuture gegen den DowJones ausgetauscht wird? Ich wäre dafür. Können wir sonst noch etwas verändern, damit die Börsenwette spannender und attraktiver wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juni 6, 2004 Wie wäre es mit einem Kompromiss: Jede Woche kommt ein anderer 7ter Wert dazu der getippt wird. Dann bleibt alles im Rahmen vom Aufwand her und wir haben mehr Abwechslung. Also z.B.: Woche1: Platin Woche2: T-Bond-Future Woche3: Dow Jones Woche4: Kospi Woche5: Nasdaq Composite Woche6: RTX Woche7: Nasdaq Biotech Woche8: 10-J-Renten (USA) Woche9: Palladium Woche10: Umlaufrendite Woche11: S&P 500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 6, 2004 Ich würde alles so lassen wie es ist, da es eine gute Mischung ist. Dow und Nasdaq laufen fast gleich wie der Dax und daher würde ich auf die beiden eh verzichten. Außerdem sollte man die Werte auch längerfristig beobachten können, ohne das jede Woche die Werte gewechselt werden. Die Werte die jetzt vorhanden sind, sind eigentlich jedem Anfänger ein Begriff ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 8, 2004 @Aktiencrash Jep, schon richtig mit der Mischung. Es soll nur nicht sein, dass die Werte schon schimmlig sind und es mal wieder neue, frische Luft in die Wette muss. Sollten sich kein weiteres Ergebnis abzeichnen, startet Runde 3 mit den gleichen Werten. @Teletrabbi Prinzipiell ist diese Idee sehr gut. Doch meiner Meinung nach sollte die Wette im Rahmen einer gewissen Usability bleiben. Denn es kann, wie ich finde, schneller zum Chaos führen. "Ich dachte, ich tippe wieder auf DowJones. Wusste ja nicht, dass es diese Woche X ist, worauf ich tippe" Ist nur meine Meinung. Die Stimme der Mehrheit zählt natürlich. Und da ist weiterhin jeder aufgerufen, etwas beitragen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 Juli 3, 2004 also mir war bond future nicht wirklich ein begriff, um ganz ehrlich zu sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 3, 2004 und zwischenzeitlich nachgesehen Bund Future ? :-" https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=6553 oder nur absoluten Spitzenrekord bei Hasseröder geschafft ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 3, 2004 Hallo. Bei der Gelegenheit sei auch gleich erwähnt, dass wir ab der nächsten Gesamtrunde (die laufende geht noch normal zuende) einen kleinen Sachpreis an den Gesamtsieger vergeben wollen. Wir wollen doch auch ein paar neue Gesichter zu sehen bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 Juli 3, 2004 ey ey ey da macht des tippen doch gleich doppelt spaß *grins* da werdsch mir wohl mehr mühe geben beim tipnne thomas, aber wie meinst du das mit dem "neue gesicht sehen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 3, 2004 Damit meinte ich, dass es viele animieren wird, auch bei der Börsenwette mit zu machen, die vorher vielleicht keine "Lust" hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 Juli 3, 2004 :-" achso, ich hatte des so verstanden, das ihr die preise persönlich vorbeibringt *lol* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 12, 2004 Wir möchten als Preis ein Buch vergeben. In der Preisspanne von ca. 30,00. Dabei werden 3 unterschiedliche Exemplare für den Gewinner zur Auswahl gestellt. Vorbeugend, sollte er das ein oder andere Buch schon haben. Jo, jetzt die Frage an euch. Welche Börsen-Bücher wären für euch interessant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 Juli 13, 2004 lol, cool, ich kenn gar keine börsen-bücher *grins* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 14, 2004 Also, dass Buch ist bestimmt interessant...wir aber wohl zu teuer sein http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...d=I1YXA4FWG8T5U Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 19, 2004 Ja, es sollte nicht mehr wie 30,00 +/- 5,00. Ich finde, das hier könnte eine gute Auswahl sein... Lexikon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3784...5749313-3708819 Technische Analyse: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...5749313-3708819 Psychologie: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...5749313-3708819 Was haltet ihr von dieser Auswahl? Ich hätte ja gerne noch ein Buch für Fortgeschrittene angeboten, doch die fangen ja fast alle bei 50,00 an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 8, 2004 Was möchten wir denn für Preise nach der aktuellen Gesamtrunde vergeben?` Habt ihr irgendwelche Vorschläge (Preis 30,00 +/- 5,00)? Oder sollen die Preise so bleiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 8, 2004 Werd mich mal nach neuen Preisen bei Amzon.de umschauen - die alten sollten also nicht bleiben. Besteht ja die Chance, das der Sieger dieser Runde, nächste Runde auch gewinnt.... Oder man sucht noch drei weitere Bücherund setzt auf die Preisliste, und der übernächste Sieger kann sich dann aus einem größeren Sortiment einen Preis aussuche. Soweit, mein Vorschlag.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 8, 2004 Hi Mädels, will auch mal meinen Senf dazugeben: 1. für desesperado Danke für den Link, jetzt hab ich zwar ne Erklärung für den BundFuture, raffen tu ichs aber immer noch nicht. Den Tipp werde ich nach wie vor auswürfeln. 2. Rest des Forums Laßt doch alles beim alten. Meines Erachtens besteht keine dringende Notwendigkeit, was zu ändern. Auch wenn ich einmal würfeln muss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 8, 2004 Ich komme auch ohne Preise aus, denn schließlich geht es um das mitmachen (und die Ehre als PROPHET :'( ) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 8, 2004 Das Team ist von den Preisen eh ausgeschlossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 8, 2004 Oder nur um den Spieltrieb **doppelgrins** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky November 8, 2004 Hi, bin zwar noch recht neu hier, aber vielleicht darf ich ja auch zwei Vorschläge machen (Noch dazu jemand, der bisher bei jeder teilgenommenen Wette versagte) die USA sind ja in der gegenwärtigen Wette nur indirekt durch EUR/USD und noch indirekter durch Rohöl vertreten. Vielleicht wäre doch DowJones oder aber Nasdaq (zum wetten vielleicht besser geeinget als DJ, weil höhere Vola) interessant. Zum zweiten wäre ich für mehr Rohstoffe. Okay, wir haben schon das Öl. Aber Öl ist mehr politisch als wirklich im Sinne von Rohstoffe. Und wir haben Gold. Gold ist irgendwie äquivalent zum Dollarkurs, nämlich grob behauptet umgekehrt proportional. Wir haben also EUR/USD, Öl, und Gold in der Wette. 50 Prozent der Gesamtwette, die sich fast um den gleichen Brei mischen. Wie wäre es stattdessen mit reinen, nicht politischen, sondern mehr rein marktabhängigeren Rohstoffen wie Silber oder Kupfer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 8, 2004 Uiiiiii cyansky, dann müßte ich meinen Würfelbecher 3 x strapahzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag