mr.horeb März 29, 2007 Obwohl ich normalerweise gar nicht soviel vom Chatten halte, werde ich mir nun aufgrund erheblichen sozialen Druckes eine Webcam anschaffen. Stellt sich die Frage: welche, aus der großen Auswahl? ich benötige sie für icq (geht das damit überhaupt?) und msn (bzw. "windows live"). Habt ihr erfahrungen mit einigen modellen gemacht? Als digicam-ersatz oder so wollte ich sie nicht benutzen. Ich dachte an die Preisklasse bis 30 -> reicht das? also, wenn ihr irgendwelche vorschläge habt- her damit! gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thetanut März 29, 2007 Nur so als Idee. Ich hatte mal eine billige Digitalkammara (5) von Ebay über USB angeschlossen, leider bringt nun seit einer XP Neuinstallation, der alte Treiber XP zum Absturz. Vielleicht hast du ja bereits eine alte Digitalkammara rumliegen Sonst hilft auch Google + Preisvergleich, oder + Testbericht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shnullck April 12, 2007 Ich dachte an die Preisklasse bis 30 -> reicht das? absolut - meine hat damals 19,99 gekostet (640x480 resolution - reicht für meine eltern )! http://www.ciao.de/Logitech_QuickCam_Messenger__1097803 gibt da auch was um nen dreißiger, und fuchs von logitech ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag