Zum Inhalt springen
quickbine

Soll ich kaufen?

Empfohlene Beiträge

quickbine
· bearbeitet von andy

Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet.

Ich habe aber schon ein paar Aktien von Google gekauft.

Jetzt will ich mein Depot etwas auffüllen und fand eine info zu einer Aktie,

die mich interessiert. Nur, ich habe "noch" nicht viel Ahnung davon wie

ich so eine Aktie einstufen soll.

Deshalb meine Frage, soll ich kaufen oder nicht?

Besonders im Englischsprachigen Bereich gibts viele Infos dazu, nur mein Englisch..... ;-(

Firma: Ich bin ein OTC Wert und darf hier im Forum nicht diskutiert werden

WKN: ...

Gefunden habe es unter:

...

*Nachtrag:

Danke für die bisherigen Antworten, aber...

Ja ich weiss, dass das kleine Werte sind aber genau Solche will ich jetzt mal versuchen, weil

einige meiner Bekannten mit Yellow Pages ein Vermögen gemacht haben.

ich will nicht immer nur ein paar Prozent machen auch wenn das Risiko etwas höher ist.

Worum es mir eigentlich geht ist, dass es sehr viele Infos zu dieser Mine gibt auch in Foren

von Stockhouse usw. nur ist mein Englisch miserabel und dann noch fachlatain. So hoffte ich einer

von euch könnte das ein wenig analysieren.

Danke im Voraus für eventuelle Hinweise.

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Das ist alles andere als seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von andy

Ich rate ab - Stichwort: Pennystock, Pusher

Sieh dir den Kursverlauf an ... und kaum Umsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quickbine
· bearbeitet von andy
Ich rate ab - Stichwort: Pennystock, Pusher

Sieh dir den Kursverlauf an Link

... und kaum Umsätze.

Danke, aber das kenne ich bereits.

Klar das hier kaum Handel ist, kennt man ja hierzulande noch nicht so, gerade

deshalb finde ich es interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

du wirst hier von niemand eine empfehlung bekommen diese aktie zu kaufen.

gründe: suchfunktion

wenn du so davon überzeugt bis, dann probiere es einfach, vielleicht hast du ja glück.

denn bei solchen aktien gibt es nur glück oder pech, wie lotto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Klar das hier kaum Handel ist, kennt man ja hierzulande noch nicht so, gerade

deshalb finde ich es interessant.

Die wenigsten davon kennt man, aber das heißt nicht, daß man die je kennen wird, denn Explorer gibt es wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Du sagst selbst, du hast noch nicht viel Ahnung. Dann solltest du darauf hören, wenn man sagt riskant, Finger weg. Die Gefahr das der Kurs von Pushern in die Höhe getrieben wird und Anleger, wie du, die wenig Ahnung haben darauf reinfallen, ist extrem groß. Sobald genug Dumme in die Aktien reingegangen sind, bricht der Kurs vermutlich sehr schnell ein, wenn diejenigen die sich vorher bei niedrigen Kursen eingedeckt haben plötzlich alles auf den Markt werfen.

Aber wenn du nur deine positive Meinung bestätigt haben möchtest, bist du hier falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quickbine
Aber wenn du nur deine positive Meinung bestätigt haben möchtest, bist du hier falsch.

Danke, aber ich habe weder eine positive noch negative Meinung,

nur ein gutes Bauchgefühl in dem Fall.

Was ich schade finde ist, dass ich gerne mal eine paar Fakten gelesen hätte.

Aber bisher kommen nur voreingenommene Antworten ohne Fakten zu dieser Aktie.

Klar werde ich nichts kaufen bevor ich ich eben nich ein paar Infos mehr habe

und euere Ratschläge finde ich ja auch gut, allerdings weniger Subjektiv sondern

eher faktisch fände ich besser. Ihr könnt doch nich alle kleine Werte verteufeln, oder doch ?

Gruss

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Was ich schade finde ist, dass ich gerne mal eine paar Fakten gelesen hätte.

Aber bisher kommen nur voreingenommene Antworten ohne Fakten zu dieser Aktie.

Du willst also, daß andere für dich recherchieren? Frag mal den Grumel. Der macht das gerne :-" .

Das Teil hat übrigens an keiner Börse nennenswerte Umsätze, nicht mal in NY. Da ging's zuletzt am 21.3. 12% runter und am 27.3. 20% hoch. Bei Umsätzen so um die 3000 USD. Marktkapitalisierung 11 Mio USD.

Ich würde mal sagen, dagegen sind andere Explorer die reinsten Blue Chips. Das Ding ist vorne und hinten nichts für dich oder für irgendjemand sonst. Wie bist du überhaupt darauf gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Schau dir die Webseite, den Finanzbericht an, insofern man das so nennen kann.

Auch wenn ich nicht viel davon verstehen, das verstehe ich:

Cash, beginning of period: 2005: $ 61,772 2004: $ 404,761

Cash, end of period: 2005: $ 9,972 2004: $ 344,530

Net loss per common share: 2005: $ 0.001

Deficit, end of period: 2005: $ 6,051,245

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quickbine
· bearbeitet von andy
Du willst also, daß andere für dich recherchieren? Frag mal den Grumel. Der macht das gerne :-" .

Das Teil hat übrigens an keiner Börse nennenswerte Umsätze, nicht mal in NY. Da ging's zuletzt am 21.3. 12% runter und am 27.3. 20% hoch. Bei Umsätzen so um die 3000 USD. Marktkapitalisierung 11 Mio USD.

Habe Grumel darumgebeten, danke

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Antwort auf die Topicfrage: Nein, es sei denn, du willst Geld verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von andy

Ich "liebe!!!!" Börsianer wie Dich!!!

Du kannst zwar schon den Namen der Aktie richtig abschreiben, sonst weißt Du aber nichts.

Aber Du willst kaufen und in kurzer Zeit richtig "Kohle" machen, wahrscheinlich mit 500 oder 1000 Einsatz.

Bewertung in Aktienkultur: 6-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quickbine
Ich "liebe!!!!" Börsianer wie Dich!!!

Du kannst zwar schon den Namen der Aktie richtig abschreiben, sonst weißt Du aber nichts.

Aber Du willst kaufen und in kurzer Zeit richtig "Kohle" machen, wahrscheinlich mit 500 oder 1000 Einsatz.

Bewertung in Aktienkultur: 6-

Oha, Mr Aktien Guru persönlich, was?

Was bildest du dir denn ein?

Ausser Beleidigen fällt Dir nichts ein?

Nur mal zur Info, meine Investmentsummen dürften dich zwar nichts angehen,

aber liegen bestimmt weit über deinem geistig möglichen Horizont.

Schlimm dass es in jedem Forum / auch nicht Börsenforen so welche wie Dich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Kann jetzt mal ein Admin quickbine bannen? Offensichtlich ein Pusher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Hallo,

Ja ich weiss, dass das kleine Werte sind aber genau Solche will ich jetzt mal versuchen, weil

ich will nicht immer nur ein paar Prozent machen auch wenn das Risiko etwas höher ist.

Und die Bekannten, die riesige Verluste gemacht haben, erzählen es nicht, weil es ihnen peinlich ist. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Nur mal zur Info, meine Investmentsummen dürften dich zwar nichts angehen,

aber liegen bestimmt weit über deinem geistig möglichen Horizont.

:rolleyes:

interessant. du musst ja ein wahrer geldsack sein. inverstier gleich alles um noch reicher zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quickbine
Kann jetzt mal ein Admin quickbine bannen? Offensichtlich ein Pusher...

Ach super hier, Sebastian beleidigt mich und Du sagst ich würde ihn pushen.

Nett, Nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
Hallo, ich bin recht neu auf dem Gebiet.

(...)Nur, ich habe "noch" nicht viel Ahnung davon wie

ich so eine Aktie einstufen soll.

Deshalb meine Frage, soll ich kaufen oder nicht?

Erstmal: :welcome:

Nimm's bitte nicht persönlich..... aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt und dies ist meine...

Ich würde nicht investieren. :no:

Wieso? Weil ich von dem Unternehmen keine Ahnung habe.

Nicht zu vergessen: OTC, ein Explorer von vielen > ich stehe nicht auf Pennystocks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Habe Grumel darumgebeten, danke

ups, das war eher ironisch gemeint, denn er "liebt" Leute, die hier reinschneien, selber keine Infos bringen, aber welche haben wollen.

Was die Umsätze betrifft, das verstehe ich nicht, wie du das rechnest.

Denn Umsatz hier sind doch nicht 3000USD, oder muss man das anders rechnen?

ok, scheinen in Toronto größere Umsätze zu haben. Ich hatte an der NASDAQ geschaut. Willst du denn da handeln? Onvista zeigt als Börsenplatz jedenfalls NASDAQ OTC an, womit sich sich die Frage ergibt, ob der Wert hier diskutiert werden darf.

Gier frißt Hirn.... ...live Demo.

Wenn du zocken willst, dann such dir wenigstens was liquides, möglichst in D. Dann gibt es auch genügend Infos auf Deutsch, was ja nicht ganz unwichtig ist, wenn man es mit dem Englischen nicht so hat.

Wie wäre es mit Optionen auf Google? Kannste im Bereich 400 bis 500 USD mittelfristig vielleicht super traden, aber auf eigenes Risiko. Für mich ist das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Das Ihr auch grad jeden als Pusher an den Pranger stellt der einen Wert oder eine Frage zu einem Wert hat den man nicht grad als BlueChip bezeichnen würde ist für mich unverständlich. Aber egal...

Einige Statemants.

1. Dir wird hier niemend sagen ob Du kaufen sollst oder nicht, das musst schon Du entscheiden.

2. Es wird hier kaum jemand ein gutes Wort über diesen Laden verlieren. In dem Forum gibt es ein OTC-Verbot, der präsentierte Wert ist zwar kein OTC-Wert, er ist aber wie ein OTC-Wert.

3. Der Hauptbörsenplatz ist TSX-V, das ist ein Markt für Venture-Capital (Risikokapital) der Name sagt also was Programm ist... :-"

4. Wer einen Wert vorstellt soll auch etwas darüber berichten und dazu zu sagen haben @ quickbine...

später mehr...

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
Das Ihr auch grad jeden als Pusher an den Pranger stellt der einen Wert oder eine Frage zu einem Wert hat den man nicht grad als BlueChip bezeichnen würde ist für mich unverständlich. Aber egal...

Nana, nicht so leichtgläubig sein.

Dass bine ein Pusher ist, ist ganz offensichtlich. Das zuerst naive, aber mit Hoffnungen verbundene Fragen und darauffolgende Arroganz ist ein ganz klarer Hinweis darauf.

Dass jemand, der über eine große Anlagesumme über sebastians "geistigen Horizont" verfügt und Ahnung von der Börse hat so eine Aktie nicht anfassen würde ist ja mehr als klar.

Also, BANNED IHN ENDLICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

bannen oder den thread vollspammen. uuuuufffzz! hierher!

wer unter "Allgemeines Börsenwissen" einen thread mit "soll ich kaufen?" eröffnet, der ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi
wer unter "Allgemeines Börsenwissen" einen thread mit "soll ich kaufen?"

Der wurde aus "Wirtschaft, Indizes und Währungen" hierher verschoben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ist dir aufgefallen, daß in dem Artikel nulllkommanichts über die Millstream selber drinsteht? Da wird vom Rohstoffbedarf in China und Indien geredet und von den Profiten bei BHP und Rio Tinto.

Man erfährt aber nicht mal, was diese Millstream nun eigentlich konkret abbaut! Stattdessen allerdings so Aussagen wie: "Das wäre dann nicht die erste wieder eröffnete Mine, die Kleinanleger zu Millionären macht."

Halloooooooooooo!?!?

Schon dieser Artikel ist reines Pushing, und zwar ziemlich schlecht gemachtes. Die geben sich ja nicht mal die Mühe, sich eine schöne Story zurechtzubiegen, sondern nehmen einfach pauschal China und Indien her. Da wird was von dem enormen Bedarf an Stahl erzählt, aber wenn man auf die Webseite der Firma geht, erfährt man, daß die Kupfer-,Gold- und Zinkprojekte machen....nix Eisen oder Stahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...