Schildkröte Februar 17, 2014 · bearbeitet Februar 20, 2014 von Schildkröte Vossloh tauscht überraschend den kompletten (!) Vorstand aus: http://www.finanzen....and-aus-3305937 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Februar 20, 2014 ist einfach zu teuer, du musst das ergebniss letztes jahr bereinigen, da ist ein verkauf von nem tochterunternehmen bei...die aktie ist zur zeit aus meiner sicht zu teuer, vorallem, wenn du eine margin of safety haben möchtest, ich hätte diese definitiv gerne schönes Beispiel, was langfristig passiert, wenn man zu teuer kauft, kurzfristig gings hoch, langfristig steht sie da wo sie auch vor drei Jahren schon stand...csx die ich damals empfohlen hatte steht mittlerweile deutlich höher. Valueinvesting funktioniert kurzfristig leider meistens nicht, aber ab einem Zeitraum von 3-5 Jahren ändert sich das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 20, 2014 Union Pacific steht ebenfalls weit höher und war neben anderen Eisenbahnunternehmen in NA die viel logischere Möglichkeit, Buffetts BNSF-Übernahme als KAUFsignal umzusetzen und "nachzutraden". :- Vosslohs Geschäft ist ja auch ein etwas anderes. Aber egal, lange vorbei, die Geschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juni 27, 2014 Vossloh spricht Gewinnwarnung aus: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/gewinnwarnung-vossloh-schockt-seine-aktionaere-13013840.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 27, 2014 Vossloh spricht Gewinnwarnung aus: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/gewinnwarnung-vossloh-schockt-seine-aktionaere-13013840.html Wer nicht liefert, wird derzeit massiv abgestraft. Wohl denjenigen, die solche Werte nicht im Depot haben. Man kann nur hoffen, daß es die eigenen nicht treffen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 2, 2015 Der Knorr-Bremse-Eigner Heinz Hermann Thiele übernimmt das Zepter beim Bahntechnikkonzern Vossloh. Rund 645 Millionen blättert der 73-Jährige dafür hin. Eine Komplettübernahme strebt er allerdings nicht an. Hier der vollständige Artikel: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vossloh-mehrheitsuebernahme-grossaktionaer-thiele-erhoeht-seinen-vossloh-anteil/11446242.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem August 10, 2015 Liebes Forum, ich habe eine Reihe von interessanten Titeln im Blick. Einer davon ist der S-Dax Titel von Vossloh. Informationen zum Unternehmen Der Konzern erwirtschaftete 2013 mit 5613 Beschäftigten einen Umsatz von 1,321 Milliarden Euro. Die Geschäftstätigkeit ist unter dem Dach der Vossloh AG als Management- und Finanzholding in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Rail Infrastructure und Transportation. Der Umsatz 2013 wurde zu 67,82 % im Geschäftsbereich Rail Infrastructure und 32,18 % im Geschäftsbereich Transportation erbracht.[1] Der Geschäftsbereich Rail Infrastructure bietet Produkte und Dienstleistungen für die Infrastruktur des Verkehrswegs Schiene an, hierzu zählen u. a. Befestigungssysteme (wie Spannklemmen), Weichen, Weichensteuerungen und Schieneninstandhaltung. Der Geschäftsbereich umfasst die Geschäftsfelder Vossloh Fastening Systems, Vossloh Cogifer (ehemals Vossloh Switch System) und Vossloh Rail Services. Der Geschäftsbereich Transportation mit den Geschäftsfeldern Vossloh Locomotives, Vossloh Rail Vehicles und Vossloh Kiepe (Vossloh Electrical Systems) bündelt die Aktivitäten im Bereich Schienenfahrzeuge und Systeme/Komponenten für Fahrzeuge einschließlich entsprechender Dienstleistungen. In enger Zusammenarbeit werden dieselelektrische und -hydraulische Lokomotiven, Nahverkehrszüge, Metros, Tram-Trains, Straßenbahnen, Oberleitungsbusse, Batteriebus sowie Hybridbusse mit den dafür notwendigen elektrischen Systemen und Komponenten entwickelt und produziert. Wichtige europäische Produktionsstandorte Vosslohs liegen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Skandinavien, Polen und Österreich. Darüber hinaus hat der Konzern Tochtergesellschaften in Asien, in den USA, in Südamerika, den MENA-Staaten sowie Russland. Die Vossloh-Gruppe ist mit über 90 Gesellschaften in rund 30 Ländern vertreten.[2] Geografischer Hauptmarkt Vosslohs ist Europa. Außerhalb Europas generierte Vossloh im Jahr 2012 rund 36 Prozent des Umsatzes; außerhalb Westeuropas 42 Prozent.[3] Homepage des Unternehmens Kennzahlen des Unternehmens Chart der Aktie (Grafik von OnVista) Aktuelle Nachrichten Vossloh verdient wieder mehr- damit ist ein Signal gegen den Gewinneinbruch gesetzt. Umsatz um 11% gesteigert Vossloh-Großaktionär sichert Zugriff auf mehr Anteile - Dieses Invest scheint ein Treiber für den Aktienkurs zu sein. Er hat sich im August deutlich nach oben entwickelt. Eigene Meinung zum Unternehmen Vossloh hat meiner Meinung nach ein klares und auch in Zukunft nachgefragtes Geschäftsmodell. Der Schienensektor wird auch in Zukunft wachsen (müssen), denn allein durch den Straßenverkehr ist das gesamte Transportvolumen nicht zu decken. Die Aktie ist durch den Gewinneinbruch gebeutelt worden und ist jetzt wieder etwas stabilisiert und hat auch noch Potential nach oben. Mehr Gewinn und die Aufkäufe des Großaktionärs könnten den Kurs noch weiter nach oben ziehen. Die Umbaupläne des Unternehmens könnten zudem gegriffen haben. Oder wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 10, 2015 Die Umsätze von Vossloh stagnieren seit Jahren. In den letzten Jahren gingen die Gewinne zurück, voriges wurde sogar ein dicker Verlust verzeichnet. "Im Zuge" dessen ging die Eigenkapitalquote auf 19,74% zurück, was für einen konjunkturabhängigen Industriekonzern schon etwas kritisch ist. Bist Du ein Turnaround-Spekulant oder warum hast Du bei Vossloh so viel Phantasie? Vossloh ist ein Zulieferer für Zughersteller. Westliche Zughersteller wie Siemens, Alstom, Bombardier und General Electric haben gerade zu knabbern. Dass in China die beiden großen Zughersteller CNR und CSR gerade fusioniert haben, weißt Du? Ich würde mal annehmen, dass letztere bevorzugt chinesische Zulieferer beauftragen. Schau Dir als Alternative doch mal Schaltbau an. Das Unternehmen steigert kontinuierlich Umsätze und Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox August 10, 2015 Die Umsätze von Vossloh stagnieren seit Jahren. In den letzten Jahren gingen die Gewinne zurück, voriges wurde sogar ein dicker Verlust verzeichnet. "Im Zuge" dessen ging die Eigenkapitalquote auf 19,74% zurück, was für einen konjunkturabhängigen Industriekonzern schon etwas kritisch ist. Bist Du ein Turnaround-Spekulant oder warum hast Du bei Vossloh so viel Phantasie? Vossloh ist ein Zulieferer für Zughersteller. Westliche Zughersteller wie Siemens, Alstom, Bombardier und General Electric haben gerade zu knabbern. Dass in China die beiden großen Zughersteller CNR und CSR gerade fusioniert haben, weißt Du? Ich würde mal annehmen, dass letztere bevorzugt chinesische Zulieferer beauftragen. Schau Dir als Alternative doch mal Schaltbau an. Das Unternehmen steigert kontinuierlich Umsätze und Gewinne. nothing to add. achh doch noch was, der neue Großaktionär ist definitiv kein dummer Mensch und wird sicherlich positiv zur Geschäftsentwicklung beitragen. Ob beim Kleinaktionär was hängen bleibt? Keine Ahnung. Ob der Laden zu retten ist? Wohl nur durch eine Umstrukturierung des Geschäftsmodells. Das macht der neue Großaktionär gerade möglich. Ist halt für nen Turnaround auch nicht mehr soooo günstig. Für mich zuviel Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 10, 2015 Schau Dir als Alternative doch mal Schaltbau an. Das Unternehmen steigert kontinuierlich Umsätze und Gewinne. Das möchte ich nochmal dick unterstreichen und habe sonst nix hinzuzufügen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem August 10, 2015 Die Umsätze von Vossloh stagnieren seit Jahren. In den letzten Jahren gingen die Gewinne zurück, voriges wurde sogar ein dicker Verlust verzeichnet. "Im Zuge" dessen ging die Eigenkapitalquote auf 19,74% zurück, was für einen konjunkturabhängigen Industriekonzern schon etwas kritisch ist. Bist Du ein Turnaround-Spekulant oder warum hast Du bei Vossloh so viel Phantasie? Vossloh ist ein Zulieferer für Zughersteller. Westliche Zughersteller wie Siemens, Alstom, Bombardier und General Electric haben gerade zu knabbern. Dass in China die beiden großen Zughersteller CNR und CSR gerade fusioniert haben, weißt Du? Ich würde mal annehmen, dass letztere bevorzugt chinesische Zulieferer beauftragen. Schau Dir als Alternative doch mal Schaltbau an. Das Unternehmen steigert kontinuierlich Umsätze und Gewinne. Danke für das Feedback! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anlage für ca. 100.000 € und bin dabei auch auf Vossloh gestoßen. Die Aktie fand ich unter dem Gesichtspunkt eines Value Investments spannend und hatte sie auch von dort als Empfehlung. Eine wirkliche Übersicht über das Marktsegment habe ich noch nicht (einen etwas gefählichen Faible für Eisenbahn dagegen schon). Danke für die Hinweis zur aktuellen Marktsituation. Schaltbau werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das könnte wirklich spannender sein als Vossloh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 10, 2015 Wieviel willst Du prozentual von dem Geld in Vossloh investieren? Mit welchem Anlageziel? Zocken, Wachstum, Dividendeneinkommen oder Kapitalerhalt? Ich würde Dir empfehlen, ein Musterdepot im entsprechenden Subforum vom WPF zu eröffnen. Dort kann Deine finanzielle Situation in ihrer Gesamtheit zielfuhrend diskutiert werden. Und wenn Du Dich insbesondere für Eisenbahnaktien interessierst, könntest Du Dir z. B. auch noch Union Pacific und Init anschauen. Aber nun zurück zum Thema dieses Threads. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 19. November · bearbeitet 19. November von Phanes Vielleicht mal wieder etwas zu Vossloh! Nachdem die 41 Euro - Kapitalerhöhung für außenstehende Anleger nicht zur Zeichnung freigegeben war, hat der Aktienkurs nun auch in diesen Bereich zurückgefunden und schwankt seit einigen Tagen zwischen 40,70 und 41,40 Euro. Dabei hat das Unternehmen unlängst auch gute 9-Monatszahlen (EPS 2,70 nach vorjährig 1,65 Euro) vorgelegt, womit trotz der nun erhöhten Aktienzahl mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem sehr guten Jahresergebnis auszugehen ist. Im Übrigen profitiert das Unternehmen immer mehr von der Abarbeitung des allgemeinen Investitionsstaus beim Schienenverkehr. Hinweis: Noch zunehmender Eigenbestand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 19. November vor 56 Minuten von Phanes: Vielleicht mal wieder etwas zu Vossloh! Danke Feines unternehmen, grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes Samstag um 10:08 Am 19.11.2024 um 11:52 von No.Skill: Danke Feines unternehmen, grüße No.Skill In der Tat, besonders seit ein/zwei Jahren! Und offenbar neigt sich auch die Zeit des Aktienkaufes unter dem letzten Bezugspreis von 41 Euro (Verlaufstief bei 40,30) dem Ende zu. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag