victor März 28, 2007 Hallo und vielen dank, dass sie diese Tolle Forum betreiben... Wie ich bereits vom Titel geschrieben habe, bin ein Anfänger und hätte jetzt ein Paar Fragen zur allgemeine Börsen-Wissen. Ich habe 2000 und möchte sie langfristig in Solar Aktien investieren... - Sind tatsächlich 2000 EUR zu wenig? Wenn ja, wie viel dann? Lieber dieses Geld im Sparbuch? - Welche Solar Aktien, die möglichst in Frankfurt gehandelt werden, sind zu empfehlen? - Welche Online Depot ist am meisten preiswert und bietet das beste Preis-Leistung Verhätnis? - Wie viele Abzüge gibt, wenn beispielweise eines Tages die 2000 EUR in Aktie wieder verkaufe? Es wäre nett wenn keiner lachen würde, weil auch Du wars mal 'ne Anfänger! :'( Jede Antwort ist willkommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 28, 2007 - Sind tatsächlich 2000 EUR zu wenig? Wenn ja, wie viel dann? Lieber dieses Geld im Sparbuch? Hallo victor und willkommen im Forum. Es gibt keine pauschale Summe die man anlegen sollte. Jeder investiert soviel es ihm möglich ist. Jedoch macht es be Beträgen unter 1000 Euro auf Grund der Ordergebühren wenig Sinn sein Geld an der Börse anzulegen. - Welche Solar Aktien, die möglichst in Frankfurt gehandelt werden, sind zu empfehlen? Dazu empfehle ich dir dich im Inlandsaktien-Unterforum umzuschauen. Dort gibt es Threads zu Q-Cells, Solarworld, Aleo Solar, Solon AG für Solartechnik, Phoenix Sonnenstrom und der Solar-Fabrik. - Welche Online Depot ist am meisten preiswert und bietet das beste Preis-Leistung Verhätnis? Empfehlen kann ich Comdirect, die DAB-Bank, Nordnet und die ING-Diba. - Wie viele Abzüge gibt, wenn beispielweise eines Tages die 2000 EUR in Aktie wieder verkaufe? Abgesehen von der erwirtschafteten Performance kannst du rund 10-15 Euro für den Ankauf und die selbe Summe für den Verkauf erwarten. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 28, 2007 Hallo und vielen dank, dass sie diese Tolle Forum betreiben... Wie ich bereits vom Titel geschrieben habe, bin ein Anfänger und hätte jetzt ein Paar Fragen zur allgemeine Börsen-Wissen. Ich habe 2000 und möchte sie langfristig in Solar Aktien investieren... - Sind tatsächlich 2000 EUR zu wenig? Wenn ja, wie viel dann? Lieber dieses Geld im Sparbuch? - Welche Solar Aktien, die möglichst in Frankfurt gehandelt werden, sind zu empfehlen? - Welche Online Depot ist am meisten preiswert und bietet das beste Preis-Leistung Verhätnis? - Wie viele Abzüge gibt, wenn beispielweise eines Tages die 2000 EUR in Aktie wieder verkaufe? Es wäre nett wenn keiner lachen würde, weil auch Du wars mal 'ne Anfänger! :'( Jede Antwort ist willkommen! Einem Anfänger mit 2000 und dem Wunsch in sehr spekulativen Aktien einzusteigen, kann ich nur raten: Finger weg von Aktien Lege das Geld sicher zu 3,5- 4% an und beschäftige Dich dann einmal intensiver mit dem Börsengeschäft!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
victor März 28, 2007 Herzlich Dank für Deine Antwort, echt sehr nett und gut finde ich... Dazu empfehle ich dir dich im Inlandsaktien-Unterforum umzuschauen. Dort gibt es Threads zu Q-Cells, Solarworld, Aleo Solar, Solon AG für Solartechnik, Phoenix Sonnenstrom und der Solar-Fabrik.Grüße, et3rn1ty. Auf welche Website finde ich die entsprechende Symbole für diese und alle andere Aktien? Ich habe oft das Problem gehabt, dass ich irgendwelche Aktie beim Yahoo Finance oder ähnliche Charts nicht beobachten konnte... (Was für einen Anfänger! ) Empfehlen kann ich Comdirect, die DAB-Bank, Nordnet und die ING-Diba. Meinst Du dass Deine erste Wahl wäre Comdirect und dann DAB-Bank und soweiter? Abgesehen von der erwirtschafteten Performance kannst du rund 10-15 Euro für den Ankauf und die selbe Summe für den Verkauf erwarten. Also wenn ich richtig verstanden habe, sind rund 10-15 Euro keine Fest-Abzug sondern einen Prozent-Anteil an meine eventuelle Gewinne, richtig? ...und was meint Ihr zu Solar Strom Park? Einem Anfänger mit 2000 und dem Wunsch in sehr spekulativen Aktien einzusteigen, kann ich nur raten: Finger weg von Aktien Lege das Geld sicher zu 3,5- 4% an und beschäftige Dich dann einmal intensiver mit dem Börsengeschäft!! Wie ich bereits geschrieben habe, bin NUR auf eine langfristige Investitions interessiert und auch wenn einer Anfänger bin, weise ich für sicher, dass diese keine spekulative Aktion ist! Trotzdem Danke schön für deine Ehrlichkeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 28, 2007 Auf welche Website finde ich die entsprechende Symbole für diese und alle andere Aktien? Erst Anlaufstelle sind immer die Webseiten der jeweiligen Unternehmen. In einer ordentlich geführten Investor-Relations-Abteilung auf der Seite findest du alle Informationen und meistens auch Charts zu den jeweiligen Aktien. Alternativ kannst du auch auf Onvista.de suchen. Meinst Du dass Deine erste Wahl wäre Comdirect und dann DAB-Bank und soweiter? Bei den einzelnen Brokern ergeben sich nur minimale Unterschiede in der Kostenstruktur. Die Reihenfolge hat also nichts mit Empfehlungen zu tun. Also wenn ich richtig verstanden habe, sind rund 10-15 Euro keine Fest-Abzug sondern einen Prozent-Anteil an meine eventuelle Gewinne, richtig? Nein, die 10-15 Euro sind feste Kosten, die dein Broker festlegt. Daran verdienen sie. ...und was meint Ihr zu Solar Strom Park? Ist mir nicht bekannt. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
victor März 28, 2007 Prima! Danke für die ausführliche Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag