Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 39 Minuten von chirlu:

Ob solche Formulierungen wohl hilfreich sind?

Hast du dir den Link angesehen? Ich wusste gar nicht, dass es solche Vereine gibt, die das US-Justizsystem reformieren möchten und z.B. eine Limitierung der "punitive damages" auf das 10-fache der "compensatory damages" fordern. (Im Fall McKivison war es ja mal schlank das 1000-fache). Leider habe ich zu "ATR Foundation" keine wirklich guten Infos gefunden, nur zu einer "ATR Association" (laut https://en.wikipedia.org/wiki/American_Tort_Reform_Association: "founded in 1986 by the American Council of Engineering Companies and was joined shortly thereafter by the American Medical Association" - also im Grunde eine Interessengemeinschaft der Industrie ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Auch im Handelsblatt gibt es einen Artikel:

Zitat

US-Geschworene sprechen Glyphosat-Kläger 2,2 Milliarden Dollar zu

Für Bayer muss das ja ein endloser Albtraum sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 12 Minuten von stagflation:

Auch im Handelsblatt gibt es einen Artikel:

Für Bayer muss das ja ein endloser Albtraum sein!

Das ist doch wohl wieder nur so ein Schöffen-Urteil wo bei minderbemittelten Leuten auf die Tränendrüse gedrückt wurde.

In der nächstens Instanz sieht das dann wieder ganz anders aus.

Was kann Bayer dafür wenn da Leute das Roundup gesoffen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

Das Problem in Amerika .. die glauben alles und jeden Käse vor allem wenn es in der Glotze läuft.

Danach wird empört gejammert und verklagt.

... und glauben auch, dass das Urteil erledigt ist und die 2,2Mrd morgen überwiesen werden .. was für ein Land LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judo-60kgtvh

Gefühlt noch 4 Prozesse und Bayer findet sich im SDAX wieder. #Zynismus

Was denkt iht, wie weit wird die Dividende gestrichen? Ich glaube an eine Halbierung oder mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_
vor 11 Stunden von boersenschwein:

Das Problem in Amerika .. die glauben alles und jeden Käse vor allem wenn es in der Glotze läuft.

Danach wird empört gejammert und verklagt.

... und glauben auch, dass das Urteil erledigt ist und die 2,2Mrd morgen überwiesen werden .. was für ein Land LOL

Selbst wenn sie die Summe noch um 90% drücken können, so wie in den anderen Fällen, ist das immer noch sehr viel Geld. Es geht hier nur um einen einzigen Fall ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex08
vor 6 Stunden von Judo-60kgtvh:

Gefühlt noch 4 Prozesse und Bayer findet sich im SDAX wieder. #Zynismus

Was denkt iht, wie weit wird die Dividende gestrichen? Ich glaube an eine Halbierung oder mehr

Weiß ich nicht. Bin froh, Ende 2023 verkauft zu haben. IMO muss der Ex-Vorstand verklagt werden bzw. es einen Prozess geben, bei dem transparent wird, wie die Bayer Due Diligence ausgesehen hat, welche rechtl. Szenarien man durchgespielt hat usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judo-60kgtvh

und die nächste Schlappe vor Gericht, was wiederum die generelle Klageabweisung des obersten Gerichtshofs erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Bayer unter 30€. Ob es wohl noch tiefer geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoldenesTheater
Am 6.2.2024 um 20:03 von lowcut:

Ich gehe davon aus… Erstmal wird die Dividende zusammengestrichen und dann dauert es etwas bis man sieht ob die neue Strategie greift. Es Wetten aktuell ja auch übermäßig viele auf fallende Kurse, das kommt ja nicht von nichts. Ich könnte mir vorstellen das hier irgendwann sich einige andere zusammentun, alles kaufen und dann untereinander aufteilen… dupont, Novartis, Corteva wären da einige Kandidaten die sich sicher über weniger Konkurrenz freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

vor 13 Stunden von GoldenesTheater:

Ich gehe davon aus… Erstmal wird die Dividende zusammengestrichen und dann dauert es etwas bis man sieht ob die neue Strategie greift....

Das ist bestimmt noch nicht eingepreist, weil alle davon überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ

Bisher geht es ja "nur" um Gesundheitsschäden. Irgendwann kommen (falls dann überhaupt noch was zu holen ist) sicher noch Klagen der Umweltverbände wegen der immensen Auswirkungen der produzierten Giftpalette auf die Artenvielfalt. Aber jeder Anleger war ja 2016 gewarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actionic

Gerade zufällig gesehen, dass der CEO gekauft hat.

1 Mio€ Anteile im Dezember 2023.

Ob der Betrag eine große Sache ist - ich glaube eher nicht. Wohl mehr der Symbolik wegen (?)

grafik.png.b54a9c431d13a3407cae9cfbf9237bb8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Am 8.2.2024 um 13:51 von sedativ:

Bisher geht es ja "nur" um Gesundheitsschäden. Irgendwann kommen (falls dann überhaupt noch was zu holen ist) sicher noch Klagen der Umweltverbände wegen der immensen Auswirkungen der produzierten Giftpalette auf die Artenvielfalt. Aber jeder Anleger war ja 2016 gewarnt.

Ja Bayer muss mal langsam kreativ werden mit spin-offs und Insolvenzanmeldungen, um zumindest zu versuchen nicht finanziell mit dem globalen Geschäft für ein gekauftes Geschäft gerade stehen zu müssen. Kursziel: zwischen 0-70€ liegt meine Schätzung. :huh: Habe selber ein paar Aktien.

Glyphosat ist nicht beständig und reichert sich nicht an, sondern wird in weniger als einem Jahr abgebaut. Sehe da keine großen Schäden im Vergleich zu Plastik oder gar forever-chemicals (PFAS). Ich kann aber auch die US-Rechtssprechung nicht wirklich nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

oh je .. "Der Aktionär" weis wieder was .. also vom Gegenteil ausgehen und reagieren ..

Zitat

Dividende in Gefahr – damit rechnet DER AKTIONÄR

Bayer muss sparen. Eine massive Dividendenkürzung wird von immer mehr Analysten einkalkuliert. Spätestens auf dem Kapitalmarkttag am 05. März dürfte Bayer kommunizieren, welche Dividendenstrategie für das Geschäftsjahr 2023 gefahren wird. Es bleibt dabei: Sowohl fundamental als auch charttechnisch drängt sich bei der Aktie von Bayer kein Einstieg auf.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/bayer-dividende-in-gefahr-damit-rechnet-der-aktionaer-20350611.html?feed=directrssfeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
vor 2 Stunden von boersenschwein:

oh je .. "Der Aktionär" weis wieder was .. also vom Gegenteil ausgehen und reagieren ..

Eine massive Dividendenerhöhung erwarten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Bei onvista "Mahlzeit" gibt es mit Verweis auf Barclays die gleichen Spekulationen.

Minute  10:30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
Am 14.2.2024 um 20:05 von Actionic:

Gerade zufällig gesehen, dass der CEO gekauft hat.

1 Mio€ Anteile im Dezember 2023.

Ob der Betrag eine große Sache ist - ich glaube eher nicht. Wohl mehr der Symbolik wegen (?)

grafik.png.b54a9c431d13a3407cae9cfbf9237bb8.png

Bei 3,5 Millionen Netto-Verdient 1 Mio. in Bayer Aktien ist mehr als Symbolik. Die Frage ist, ob er sich vertraglich dazu verpflichtet hat...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 43 Minuten von krett:

Die Frage ist, ob er sich vertraglich dazu verpflichtet hat...?

Durchaus möglich, es ist durchaus nicht ungewöhnlich das es dazu vertragliche Regelungen auf C-Level gibt. Manchmal wird dazu auch etwas veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Vielleicht war das ja ein Bonus für die gute Leistung.   :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Das scheint ja eingepreist zu sein wenn die Aktie einen kleinen Freudensprung macht.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor einer Stunde von SlowHand7:

Das scheint ja eingepreist zu sein wenn die Aktie einen kleinen Freudensprung macht.

Macht sie aber nicht. Aktie ist jetzt nachbörslich bei -4.5% während sie vor der Meldung leicht im Plus war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

egwas was Bayer seit Jahren meldet ist "am Markt" sowieso immer schlecht und ein Grund für Abverkäufe.

War ja nicht anders zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

was soll auch an einer massiven Dividendenkürzung (man könnte auch Streichung sagen) gut sein, selbst wenn es zu erwarten war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag